Anwenderunterstützung. Monitoring. Verfügbarkeit.
Leistungen, auf die Sie zählen können
Flexible und schnelle Lösungen – finden wir gut. Proaktives Monitoring und dabei Fehler erkennen und so Ausfälle verhindern – ist noch besser. Und ein individuelles Service Level Agreement – gefällt Ihnen bei IT-Problemen.
Anwenderunterstützung für effizientes Arbeiten
Der Anwender steht im IT-Support immer im Mittelpunkt. Hier bieten wir Anwender-Support am Telefon oder per Fernwartung an. So lassen sich kleinere Störungen und Probleme oftmals schnell lösen, in allen anderen Fällen kümmern wir uns zeitnah bei Ihnen vor Ort um Ihre IT-Probleme.
Auf Wunsch führen wir auch individuelle Schulungen für Ihre Mitarbeiter durch, um einen effizienten Umgang mit der eingesetzten Informationstechnologie zu erreichen.
Monitoring
Gefahren erkennen, bevor sie zum Problem werden
Mit dem unserem proaktivem Monitoring unterstützen wir die Verfügbarkeit Ihrer IT-Systeme, und damit Ihre Arbeitsfähigkeit. Das System überwacht rund um die Uhr Prozesse, erkennt Störungen und informiert.
Monitoring
Beim Monitoring werden kontinuierlich alle Dienste und Geräte Ihrer IT-Infrastruktur auf ihre Verfügbarkeit und Auslastung hin überwacht.
Dabei ist es egal ob es sich um Hardware, Software, Netzwerke oder sonstige Kommunikationsgeräte handelt.
Berichten
Die Ergebnisse der Überwachung Ihrer IT-Infrastruktur werden in übersichtlichen Reports dargestellt.
Wir können dadurch frühzeitig Fehler erkennen und gezielte Vorsorgemaßnahmen einleiten. So können Fehler zumeist schon behoben werden, bevor sie zu echten Problemen werden.
Alarmieren
Das Monitoring-System informiert in Echtzeit über kritische Zustände oder Handlungsbedarf bei Hardware, Software, Netzwerk und Peripherie.
Das ermöglicht nicht nur die schnelle Fehlererkennung sondern darüber hinaus ein vorausschauendes Problem- und Kapazitätenmanagement
Individuelle Support-Level für Verfügbarkeit und Erreichbarkeit
IT-Systeme müssen heute hochverfügbar und oftmals auch von überall erreichbar sein. Das ist gelebter Standard, auch wenn dieser nicht in allen Branchen und Bereichen in seiner vollen Vielfalt realisierbar ist. Was technisch und rechtlich möglich ist, werden wir zusammen mit Ihnen erreichen.
Denn wir wissen: IT-Probleme oder gar Ausfälle Ihrer IT-Systeme sind eine Gefahr für den geschäftlichen Erfolg Ihres Unternehmens – und dann ist IT-Support eben doch eine Frage der Zeit.
Gerne vereinbaren wir mit Ihnen individuelle Service Level Agreements mit variablen Support-Leveln, die u.a. Rufbereitschaft, Reaktionszeit und Wiederherstellungszeit beinhalten. So passt unser IT-Support zu Ihnen und Ihren Anforderungen.