Implementierung. Administration. Outsourcing.
Unsere umfangreichen Leistungen für Ihre IT-Infrastruktur
Planung, Beschaffung, Implementierung, Betrieb und Administration und „am Ende des Tages“ die Aussonderung – der komplette IT Life Cycle aus einer Hand
Implementierung von IT-Lösungen
Selbstverständlich implementieren wir im IT-Service alle für Sie geplanten und konzeptionierten IT- und IP-Telefonie-Lösungen in Ihrem Unternehmen. Ebenso führen wir Migrationsprojekte durch, in deren Rahmen wir alte Technik und Strukturen durch neue ersetzen.
Weil nicht immer alle Technik zur gleichen Zeit erneuert werden kann, verbinden wir vorhandene Systeme mit neuen Systemen und schaffen Schnittstellen zwischen den Technologien.
Wir arbeiten auf Wunsch auch, wenn Sie Ihre Technik nicht benötigen. Um Ihren Geschäftsbetrieb so wenig wie möglich zu beinträchtigen, bieten wir Implementierungen und weitere IT-Service Leistungen, welche die Abschaltung von Systemen bedingen, auch außerhalb Ihrer Arbeitszeiten an.
Betrieb und Administration Ihrer IT
Wir übernehmen die Administration Ihrer Server und Client PCs (MS Windows Umgebungen) inkl. Peripherie sowie der dazugehörigen Netzwerkinfrastruktur.
Was heißt das konkret?
- überwachen
- reporten
- optimieren
- pflegen
- erweitern
- ersetzen, wo es notwendig und sinnvoll ist
Wir virtualisieren Ihre Server und Desktops und überwachen Systeme, um Hochverfügbarkeit und Ausfallsicherheit herzustellen, prüfen die angefertigten Backups und führen regelmäßige Restore-Maßnahmen durch, um im Falle des Falles ein erfolgreiches Disaster Recovery durchführen zu können.
Und am „Ende des Tages“ führen wir im Rahmen der Aussonderung von Geräten für Sie zertifizierte Datenlöschungen durch.
Outsourcing und Outtasking
Sie suchen einen Partner, der Sie bei den vielfältigen Arbeiten in der IT unterstützt, Sie benötigen Beratung und Support für ein IT-Projekt oder Sie suchen eine Krankheits- und Urlaubsvertretung für Ihre internen IT-Mitarbeiter?